Ist ein Moderator für ihre Veranstaltung überhaupt notwenig?

martina klementin moderatorin

Sie organisieren eine Tagung, eine Messe oder eine Podiumsdiskussion? Sie planen gerade eine Abendgala, ein Firmenjubiläum oder eine Preisverleihung? So gut wie alles haben sie bereits organisiert, nur die Frage ob den „überhaupt ein Moderator notwendig ist“ haben sie noch nicht wirklich beantwortet?

Ist ein Moderator für ihre Veranstaltung überhaupt notwenig?

Wenn sie sich fragen, ob sie für ihr Event einen Moderator oder eine Moderatorin brauchen, fragen sie sich sonst vielleicht auch ob sie: Bei einem Motorschaden am Auto eine KFZ Werkstätte benötigen, ob sie wirklich einen Installateur wegen eines Rohrbruchs anrufen sollten oder ob sie ihren gebrochen Arm nicht auch selbst eingipsen könnten?

Klar könnten sie – aber wird sie das Ergebnis begeistern?

Und genau dafür sind wir Moderatoren da! Um Sie zu begeistern, um Ihr Publikum zu begeistern, um ihre Kunden zu begeistern und um aus ihrer Veranstaltung eine wirklich perfekte und professionelle Veranstaltung zu machen.

(Das „ICH“ im folgenden Text gilt im Übrigen auch für alle KollegInnen, die ihren Moderationsjob ebenfalls mit Herz und Leidenschaft ausüben.) 

Ich bin eine leidenschaftliche Moderatorin und für mich gibt es nichts Schöneres, als meine Auftraggeber und das was ihnen am Herzen liegt, im Besten Licht erstrahlen zu lassen.

Ich bin als Moderatorin ihr roter Faden durch einen Abend voller verschiedenster Programmpunkte. Ich bin für sie als Moderatorin Hilfe und Stütze für alle jene ihrer wichtigen Kunden und Partner, die mit Lampenfieber kämpfend, von mir zum Interview auf die Bühne gebeten werden. Ich bin als Moderatorin ihre Stimme und begeistere für sie ihr Publikum. Ich bin ihr Informationsvermittler und habe die Fähigkeit ihre Botschaft auf den Punkt zu bringen, dabei gleichzeitig unterhaltsam und charmant zu sein.

Ich kann als Moderatorin die Stimmung im Publikum auffangen, ich kann für sie innerhalb von wenigen Sekunden auf neue Situationen reagieren, weil ich die Erfahrung mitbringe um für sie jederzeit spontan und schlagfertig zu sein!

Als Moderatorin treffe ich für sie den richten Ton, ich behalte für sie den Zeitplan im Auge – denn ich bin der Professionist für ihren Event Auftrag!

martina klementin moderatorin         martina klementin moderatorin

Damit sie genau das machen können was sie in dem Fall zu tun haben, ein perfekter Gastgeber zu sein.

Moderieren bedeutet, das Ziel der Veranstaltung nie aus den Augen zu verlieren – und dabei einen charmanten, professionellen und passenden Rahmen zu schaffen. Mit Erfahrung, Leidenschaft und Kompetenz werden ihnen professionelle Moderatoren dabei helfen, ihre Veranstaltung zu einem Highlight zu machen und einen bleibenden Eindruck bei ihren Gästen zu hinterlassen!

Ist eine Moderatorin für ihre Veranstaltung überhaupt notwenig? Ich hoffe, ihre Entscheidung fällt ihnen in Zukunft ein wenig leichter …

Kommentiere diesen Beitrag

avatar